geboren am 14.09.1970
66 mal 1.BL , 142 mal 2.BL für die SpVgg Unterhaching
21 mal Regionalliga für FC Bayern II
Wie wurde ich Fußballprofi?
Am Ende einer stetigen Weiterentwicklung und Aufstieges in die nächsthöhere Liga, kam zwangsläufig der erste Profi-Vertrag. Ich habe fast alle Ligen durchlaufen, bis ich letztendlich 1999 mit der SpVgg Unterhaching in die erste Liga aufgestiegen bin.
Was habe ich dafür getan?
Viel Herzblut investiert, viele Opfer gebracht und mehr oder weniger alles dem Ziel Profifußballer untergeordnet, ohne dabei die wichtigen Dinge im Leben, wie etwa eine vernünftige Schulausbildung zu vernachlässigen
Warum habe ich es geschafft?
Vgl. Punkt 5 und das nötige Quäntchen .
Was hätte ich besser machen können?
Konsequenteres Arbeiten an den Schwächen. Man trainiert meist nur das, was man gerne macht. Beeindruckend für mich war hierzu mein erstes Jahr beim FC Bayern, als Giovanni Trappatoni nach zwei Stunden Training meist noch eine Stunde mit den jungen Spielern passen und flanken – ausschließlich - mit dem schwachen Bein üben ließ. Die Fortschritte waren nach kurzer Zeit enorm.
Was war am Wichtigsten?
Fleiß, Ehrgeiz, zur rechten Zeit Enthaltsamkeit und vor allem Liebe zum Spiel.
Wie oft habe ich trainiert?
Es gab in meiner Kindheit wahrscheinlich keinen Tag, an dem ich nicht Fußball gespielt habe. Neben den normalen Trainingseinheiten und Spielen war ich fast ständig auf dem Bolzplatz und habe mit Freunden oder auch allein trainiert. Als Fußballprofi ist man dann ohnehin fast täglich im Einsatz…
Warum hat sich der ganze Aufwand gelohnt?
Weil ich mein Hobby und meine große Leidenschaft zum (Traum-) Beruf machen konnte und dadurch viele unvergessliche Momente erleben durfte.
Mittwoch, 29. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen