Freitag, 12. Juni 2009

Nico Feldhahn - Meine Sommerpause vom 25.Mai bis zum 21.Juni 2009


Nicos Werdegang findest Du im Archiv! (November 2008)


Nachdem wir uns im letzten Moment den Klassenerhalt in der 3.Liga sichern konnten, ging es am Tag nach dem letzten Saisonspiel mit der Mannschaft für dreieinhalb Tage zum"Regenerationstrainingslager" nach Mallorca.
Die Seele baumeln lassen und etwas zu sporteln tut nach einer nervenanspannenden Saison einfach gut.

Mein Urlaubs-Trainingsplan sah in den ersten 5 Tagen leichte Regenerationsläufe vor, gefolgt von einer Woche vollständiger Sportpause, die ich daheim bei meiner Familie und beim Formel 1 Grand Prix in Istanbul verbrachte.

Jetzt im Anschluss daran folgen bis zum Saisonstart 2009/2010 individuelle Laufeinheiten. Ein Laktattest, der kurz vor Saisonende gemacht wurde, bildet die Grundlage meiner zu leistenden Einheiten. Durch das Wissen, das Fitness einfach Grundvoraussetzung ist um guten Fussball zu spielen, ist es für mich selbstverständlich, mich am 22.Juni optimal präpariert zu präsentieren.



1 Kommentar:

bookinho hat gesagt…

Lieber Nico,
vielen Dank für den netten Text. Reden eigentlich alle in Bremen so geschwollenes Deutsch? Ich dachte immer, dass Fußballer sich eher an kurzen Sätzen und einfachem Satzbau orientieren.
Nichts für ungut...