Mittwoch, 15. April 2009

Robert Lechleiter - Spaß plus harte Arbeit!


geboren am 01.07.1980
92 mal 2.BL für SpVgg Unterhaching und Hansa Rostock
40 mal dritthöchste Spielklasse für Haching und -aktuell - VfR Aalen




Wie wurde ich Fußballprofi?
Ich wurde erst relativ spät Profi (mit 23 J.). Ich hatte vorher zwei gute Jahre in der Bayernliga in Ismaning, und so bin ich dann zur SpVgg Unterhaching gekommen.
Was habe ich dafür getan?
Ich hatte viermal die Woche Training und übte tagsüber meinen erlernten Beruf aus. Das bedeutete für mich, morgens um 7 Uhr aus dem Haus, ab in die Arbeit, um 19 Uhr Training und dann so gegen 22 Uhr ins Bett. War ganz schön anstrengend, aber es hat sich gelohnt, denn der Spaß am Fußball war immer da.
Warum habe ich es geschafft?
Man muss den unbedingten Willen haben es erreichen zu können und natürlich auch verletzungsfrei bleiben. Nur zu denken man ist gut reicht alleine nicht. Es steckt viel harte Arbeit dahinter.
Was hätte ich besser machen können?
Im Nachhinein gibt es immer Dinge die man anders hätte machen können aber ich bin mit meinen Entscheidungen und meinem Weg bisher sehr zufrieden.
Was war am Wichtigsten?
Dass ich immer Freude an dem hatte was ich tat. Nur wenn man Spaß an der Sache hat kommt auch die Lockerheit mit ins Spiel. Und ich wurde von klein auf von meiner Familie unterstützt. Das war mir sehr wichtig und hat mir auch viel geholfen.
Wie oft habe ich trainiert?
So oft ich musste. Ab und zu auch mal ein bisschen mehr. In der Kindheit war ich natürlich mit meinen Freunden jede freie Minute am Fußballplatz.
Warum hat sich der ganze Aufwand gelohnt?
Weil ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Man lernt außerdem sehr viele Spieler kennen und es ergeben sich dadurch dann auch Freundschaften fürs Leben.


Keine Kommentare: