Samstag, 25. April 2009

Thomas Meggle - Nicht aufgeben und seine Qualität nutzen!



geboren am 22.02.1975
75 mal 1.BL für St.Pauli und Hansa Rostock
aktueller Stand: 89 mal 2.BL für den FC St.Pauli
gerade "gecomebackt" nach einem Kreuzbandriss!


Wie wurde ich Fußballprofi?
Ich wurde von einem Spielervermittler in der Bayernliga entdeckt. Ich wurde zu Probetrainings eingeladen und bekam ein Angebot des FC St. Pauli.
Was habe ich dafür getan?
Ich habe sehr viel trainiert und meine Freizeit in der Jugend- und Schulzeit mit Fußball spielen genutzt.
Warum habe ich es geschafft?
Ich hatte die Qualität, den Ehrgeiz und den Glauben daran, Fußballprofi zu werden. Ich habe nach Rückschlägen nicht aufgegeben, sondern weiter meine Freizeit für das Training geopfert, obwohl es in manchen Phasen keinen Spaß mehr gemacht hat.
Was hätte ich besser machen können?
Im Nachhinein hätte ich zu Beginn der Profizeit professioneller arbeiten müssen.
Was war am Wichtigsten?
Qualität!
Wie oft habe ich trainiert?
In der Jugend und Amateurzeit 4x die Woche, im Profibereich 7-8 Einheiten je Woche.
Warum hat sich der ganze Aufwand gelohnt?
Ich durfte vor der WM 2006 in allen großen Stadien spielen, feierte tolle Erfolge mit dem FC St. Pauli und machte Erfahrungen, die wenige Gleichaltrige erlebe dürften.


Keine Kommentare: