Dienstag, 3. Februar 2009

Gerald Hillringhaus - Ob Tango, Teamgeist, Derby- oder Nachwuchsstar! Gerry hält alles!


geboren am 22.06.1962
17 mal 1.BL für den FC Bayern München und zweiter Mann auf Schalke
53 mal 2.BL für die SpVgg Bayreuth und TB Berlin
Dritte Spielklasse für den TSV 1860, Bayern Am., Türk Gücü und TB Berlin
Hilft immer noch in der Landesliga aus beim SV Pullach, wo er TW-Trainer ist
Torschütze des Monats

Wie wurde ich Fußballprofi?
Durch gute Leistung und Leidenschaft!
Bis zu meiner Zeit beim FC Bayern, habe ich neben dem Fussball immer gearbeitet,
obwohl ich bis dahin schon über zehn Jahre in der 2.BL und Bayernliga (3.Liga)
das Tor hütete.
Was habe ich dafür getan?
ALLES! Und zwar ständig!
Warum habe ich es geschafft?
Neben dem Talent hatte und habe ich einen absoluten Ehrgeiz,
egal ob im Training oder Freundschaftsspiel – ich habe immer
alles gegeben! Ich wollte immer gewinnen!
Was hätte ich besser machen können?
Manchmal wünsche ich mir, dass ich mich besser verkauft hätte.
Ich habe immer versucht meine Aufgabe, das Verhindern von Toren,
zu 1000% zu erfüllen. Ansonsten hatte ich nicht die Lobby, und auch
nicht die Fürsprecher die es mir ermöglicht hätten, länger in der 1.BL
zu bleiben als drei Jahre. Ich denke es lag nicht an meiner Qualität als Torwart.
Auf der anderen Seite bin ich aber froh, mich nie verbogen zu haben!
Was war am Wichtigsten?
Die Leidenschaft und der unbedingte Glaube an sich.
Nie aufgeben und alle Hindernisse überwinden wollen.
Bereit sein, Entbehrungen hinzunehmen.
Wie oft habe ich trainiert?
IMMER! Ca. 24 Stunden! Tags körperlich, nachts geistig!
Warum hat sich der ganze Aufwand gelohnt?
Ich hatte von klein auf den Traum einmal im Olympiastadion das
Tor des FC Bayern zu hüten. Ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn
ich an den Augenblick denke, als sich mein Traum erfüllte!!!
Profi ist das Geilste was es gibt! Am liebsten wär ich´s immer noch!


Keine Kommentare: