Freitag, 1. Mai 2009

Harry Deutinger - Ansichten eines Trainers


geboren am 13.02.1947
über 20 Jahre SpVgg Unterhaching,
als Junioren-, Amateur-, Co- und 2.BL-Cheftrainer


Die wichtigste Eigenschaften, um es bis zum Profi zu schaffen sind heute die gleichen wie vor 20 oder gar 50 Jahren. Neben dem unabdingbaren Talent sind der Charakter und die Einstellung das oberste Kriterium.
Der unbedingte Wille es schaffen zu wollen ist grundlegende Bedingung!
Ich habe einige Spieler begleiten dürfen die es durch diese Eigenschaften bis in die Bundesliga packten, wohingegen mit noch mehr Talent ausgestattete Spieler scheiterten.
Durch die immense Bandbreite an schulischen Anforderungen und riesige Auswahl an Freizeitangeboten ist es heutzutage vielleicht sogar schwerer als früher, die Fokussierung auf den Fussball beizubehalten.
Dies ist aber wie schon gesagt Grundvorraussetzung, um den schönsten Beruf der Welt ausüben zu dürfen!!!


Keine Kommentare: