Donnerstag, 23. Oktober 2008

Dieter Wirsching - Frankenpower

geboren am 14.03.1973
2. und 3. Liga für den FC Schweinfurt 05
Wie wurde ich Fußballprofi?
In der Saison 2000/2001 durch den 3. Tabellenplatz in der Regionalliga Süd (2. der Tabelle wurden die VFB Stuttgart Am., die nicht aufstiegsberechtigt waren)!
Was habe ich dafür getan?
Vor allem viel Freizeit geopfert, viel trainiert und fokussiert auf Beruf und Fußball!
Warum habe ich es geschafft?
siehe Pkt. 2, ohne verzicht wäre es nicht möglich gewesen! Natürlich ist eine Portion Talent, Wille und Ehrgeiz von Nöten gewesen!
Was hätte ich besser machen können?
Gerade zu Beginn meiner Laufbahn hätte ich noch zielorientierter Handeln können (vielleicht den einen oder anderen Ratschlag von erfahrenen Spielern noch gezielter umsetzen sollen).
Was war am Wichtigsten?
Ich hatte immer Spaß beim Training und beim Spielen.
Wie oft habe ich trainiert?
In der Regionalliga 4-5 mal die Woche, in der 2. Bundesliga 5-7 mal die Woche.
Warum hat sich der ganze Aufwand gelohnt?
Es waren so viele unvergessliche Momente, Emotionen, Erfolge und Niederlagen, für die sich jede Sekunde des Trainings und jede zeitliche Einschränkung gelohnt haben.
Für mich als Fußballer gab es nichts Schöneres als vor 1.000 – 40.000 Zuschauer zu spielen, die Leute zu begeistern und zu wissen, dass ich ein Teil des Spieles war!!!

Keine Kommentare: