Freitag, 24. Oktober 2008

Oliver Beer - Aus Liebe zum Spiel

geboren am 14.09.1979
199 mal 3.Liga, 15 mal 2.BL , u.a. für FC Bayern II, FC Schweinfurt 05, VFL Osnabrück - oftmaliger U-Nationalspieler
Wie wurde ich Fußballprofi?
Mein Onkel hat die Fussballbegeisterung in mir schon sehr früh geweckt. Bin dann mit 10 Jahren zum FC Bayern München gewechselt, habe dort alle Jugendmannschaften durchlaufen bishin zu den Amateuren, wo ich Kapitän war. Mit Fleiß,Talent, Wille und Glück hab ich dann meine Profikarriere eingeschlagen.
Was habe ich dafür getan?
Fleißig trainiert und immer versucht mich zu verbessern! Den Spaß am Spiel habe ich aber nie verloren.
Warum habe ich es geschafft?
Ich hatte den Willen und Glück, dass ich viele Förderer hatte die mir die Chance gegeben haben, mich im Profifussball zu zeigen.
Was hätte ich besser machen können?
Ich hätte eher vom insolventen Regionalligisten FC Schweinfurt 05 wechseln sollen.War dort aber auch Kapitän und wollte meinen Vertrag ordentlich erfüllen.
Was war am Wichtigsten?
Familie und wahre Freunde die in jeder Situation hinter einem stehen!!!! DANKE!
Wie oft habe ich trainiert?
6-8 mal die Woche, plus Krafttraining!
Warum hat sich der ganze Aufwand gelohnt?
Wenn man in St. Pauli oder am Betzenberg vor ausverkaufter Kulisse ins Stadion einläuft, bist du froh diesen Job machen zu dürfen. Man sieht viel von der Welt ohne einen Cent selbst zahlen zu müssen. Du musst nur deinen schönen Job mit Leidenschaft und Hingabe erledigen!
Mit freundlichen Grüssen
Oliver Beer

Keine Kommentare: