Sonntag, 9. November 2008

Ceyhun Gülselam - 192 cm pure Enschlossenheit

geboren am 25.12.1987
9 mal 2.BL und 29 mal Regionalliga für die SpVgg Unterhaching
aktueller Stand - 8 mal Süper Lig für Trabzonspor
U-21 Nationalspieler der Türkei
1 A-Länderspiel für sein Land
Wie wurde ich Fußballprofi?
Ich habe bei SV Gartenstadt Trudering mit 6 Jahren angefangen Fußball zu spielen. Danach wechselte ich in die Jugend vom FC Bayern München, wo ich 8 Jahre lang gespielt habe. Anschließend wechselte ich in die B1 der SpVgg Unterhaching, wo es von Jahr zu Jahr immer besser für mich wurde. Ab der A Jugend ging es ziemlich schnell bergauf. Ich durfte als A-Jugendspieler bei den Amateuren spielen und danach sogar bei den Profis.
Was habe ich dafür getan?
Ich hatte immer das Ziel Fußballprofi zu werden vor meinen Augen, und habe dafür immer alles gegeben.
Warum habe ich es geschafft?
Ich bin die Sache immer mit Leidenschaft, Freude, Disziplin und mit dem Glauben an mich selbst angegangen.
Was hätte ich besser machen können?
Ich bin 20 Jahre alt und kann noch einiges von den erfahrenen Spielern lernen. Ansonsten denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Was war am Wichtigsten?
Die Unterstützung meiner Familie, und das ich nie abgehoben bin.
Wie oft habe ich trainiert?
So oft es nur ging, auch wenn es mal im Verein kein Training gab.
Warum hat sich der ganze Aufwand gelohnt?
Ich lernte und lerne immer wieder neue Menschen kennen, und habe mein Hobby zu meinem Beruf gemacht.

Keine Kommentare: