Sonntag, 9. November 2008

Matthias Lust - 15 Jahre Profi


geboren am 27.04.1970
27 mal 1.BL für KSC, Saarbrücken und VFL Bochum
303 mal 2.BL für Waldhof, Saarbrücken, Bochum und SpVgg Unterhaching
aktueller Co-Trainer der Hachinger
Keine rote Karte! Dafür unzählige Assists mit seinem goldenen linken Fuß
Wie wurde ich Fußballprofi?
Mein Vater hat mir den Spaß am Fußball vermittelt. Nach Stationen über meinen Heimatverein TSV RSK Esslingen, VfB Stuttgart (D/C-Jugend) und Stuttgarter Kickers (B/A-Jugend), war der Traum eigentlich schon ausgeträumt, weil ich keinen Profivertrag bekommen habe. Habe dann 2 Jahre unter Rainer Adrion bei der Spvgg Ludwigsburg (Oberliga Baden-Württemberg) gespielt, bis ich dann meinen ersten Profivertrag beim KSC unterschrieben habe. Bin quasi über den zweiten Bildungsweg Profi geworden.
Was habe ich dafür getan?
In meiner Jugend habe ich jede freie Minute Fußball gespielt.
Warum habe ich es geschafft?
Ehrgeiz, Verzicht und der Glaube an mich selbst. (etwas Talent war natürlich auch dabei ;-))
Was hätte ich besser machen können?
Ich hätte noch mehr an meinen Schwächen arbeiten müssen.
Was war am Wichtigsten?
Ich habe nie den Spaß am Fußball verloren.
Wie oft habe ich trainiert?
Siehe oben. Wann immer ich Zeit hatte!
Warum hat sich der ganze Aufwand gelohnt?
Unvergessliche Erlebnisse, viele interessante Menschen kennen gelernt, Adrenalin pur, viele Reisen, Anerkennung, Hobby zum Beruf gemacht, gelernt fürs Leben,...
Und nebenbei auch noch Geld verdient ;-)



Keine Kommentare: