Dienstag, 11. November 2008

Kristian Sprecakovic - "Kico"

geboren am 12.06.1978
33 mal 2.BL für FC Schweinfurt 05
129 mal Regionalliga für Schweinfurt, Darmstadt 98, SV Wehen, SV Elversberg
14 mal 1.Liga Bulgarien und Vize-Pokalsieger für und mit TM Varna
Wie wurde ich Fußballprofi?
Beim KSC bekam ich den ersten Profivertrag, als ich aus der Jugend kam. Dort befand man, dass ich den Sprung zum bezahlten Fussball schaffen sollte.
Was habe ich dafür getan?
Gut Fussball gespielt.
Warum habe ich es geschafft?
Weil bei mir, wie bei vielen anderen Millionen Fussball spielenden Kindern, immer das Ziel feststand, meinen Traum- Fussballprofi zu werden- zu verwirklichen. Dabei hat mir ein Trick enorm geholfen. Ich habe mich angestrengt in jedem Spiel, Training oder auf dem Bolzplatz, immer allen zu zeigen, dass ich der Stärkste auf dem Platz bin. Klar ist das nicht immer gelungen, doch allein die Anstrengung zählt.
Was hätte ich besser machen können?
An den Schwächen arbeiten! z.B. Schusstraining bis zum Abwinken.
Was war am Wichtigsten?
Schnellstmöglichst zu lernen, wenn man Rückschläge erleidet nicht aufzugeben, sondern für sein Ziel weiterzukämfen!
Wie oft habe ich trainiert?
Ausser an einem Tag in der Woche, täglich.
Warum hat sich der ganze Aufwand gelohnt?
Weil man sich als Mensch gesellschaftlich enorm weiterentwickelt, da soviele Menschen unterschiedlicher Herkunft und Bildung im Fussballgeschäft aufeinandertreffen. Natürlich nicht zu vergessen, wieviel Spass man über die Jahre, allein mit den Mannschaftskollegen erlebt hat.

Keine Kommentare: